WUD 2020: Call for Papers

Menschenzentrierte KI | Call for Papers

Diesen und mehr Fragen wollen wir auf dem diesjährigen World Usability Day nachgehen. Denn die Zukunft wird geschaffen und es liegt an jedem einzelnen von uns, diese zu erdenken und mitzugestalten. Das Motto „Human Centered AI“ ist ein sehr facettenreiches und auch explosives Thema. Es wird eine besondere Herausforderung sein, die Vorträge auf die Anforderungen im UX Design auszurichten. Neben philosophischen und ethischen Diskursen wollen wir auch wieder Anwendungsbeispiele aus der Praxis zeigen und die Teilnehmer einen Hauch von Zukunft spüren und erleben lassen.

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen!

Das sind unsere Gedanken zu diesem sehr umfangreichen Themenkomplex. Weitere Inspirationen auf der Seite des World Usability Days.

Dein Vortrag

Spricht Dich das Thema an? Hast Du eine Idee für einen ca. 20-minütigen Vortrag?

Bitte schicke uns diese bis zum 30. September 2020 an folgende E-Mail-Adresse: programm@gupamuc.de

Was sollte Deine Einreichung beinhalten?

  • Sende uns Deinen Namen und den Namen des Unternehmens, Organisation oder Hochschule zu, um diese ggf. auf unserer Website und im Programmflyer zu veröffentlichen.
  • Wir brauchen Deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer, damit wir Dich erreichen können. Deine Daten werden nur zum Zweck der Organisationsarbeit gespeichert und verwendet. Bei Nichtannahme des Beitrags löschen wir Deine Daten.
  • Schicke uns einen aussagekräftigen Titel und eine kurze Beschreibung der Idee bzw. Deines Vortrags. Voraussetzung ist, dass der Beitrag zum diesjährigen Motto passt und nicht nur zum Vorstellen eines Unternehmens dient. Beiträge können auf Deutsch oder Englisch gehalten werden.

Wir schicken zeitnah eine Eingangsbestätigung und melden uns dann bis Anfang Oktober 2020 bei Dir. Wir teilen Dir dann alle weiteren Schritte mit. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist insgesamt kostenlos, daher können wir kein Honorar bezahlen. 

Wir sind gespannt auf Deinen Beitrag!

Das Orga-Team des WUD in München